menu
Gitarren galerie videos feedback Bewertungen tops faq HÄNDLER ÜBER AUFTRAG AUFTRAG
en

ÜBER

B & G Handmade Guitars a été fondé par mehdi Beaulieu & Yotam (Kiki) Goldstein, luthiers habiles et experts dans le domaine des guitares vintage, de l'âge d'or et Avi Goldfinger – artiste et entrepreneur. Nous sommes dévoués à une seule – chose créer les meilleurs instruments de sondage sur le marché.

Unsere Gitarren sind frei von Spielereien. Wir schaffen vollständige, perfekt ausgewogene, einzigartige und originelle Instrumente, die mit Ihnen zusammenwachsen, und bauen Instrumente, die Ihre Leidenschaft entzünden für das einzige, was zählt - Gitarre zu spielen.

Unsere Entwürfe sind das Ergebnis unserer geheimen Zutaten, die die goldene Regel sind bei der Schaffung unserer großartigen Instrumente, und das Ergebnis einer sorgfältigen Studie von dem, was die Modelle ab Anfang der 20er bis zur Mitte der 50er Jahre zu solch zeitlosen Klassikern machte.

Um die am besten klingenden Gitarren zu erstellen haben wir eine einfache Regel - alles muss von uns selbst gemacht werden: : Make everything ourselves.
Wir gießen unsere eigene Messing-Hardware aus einer einzigartigen Legierung, die den vollen Frequenzbereich leitet, wir verwenden sogar dicke Tonabnehmer-Abdeckungen aus Messing, um die Spulen zu isolieren, anstelle der billigen gepressten Blechabdeckungen.
Wir wickeln und stellen unsere eigenen Tonabnehmer her, mischen unsere eigene Farbe und den Nitrolack und verwenden unseren seltenen Bestand an altem Holz wie brasilianischem Palisander, afrikanischem Mahagoni, honduranischem Mahagoni und Ost-Ahorn (einiges davon ist 90 Jahre alt!)
Wir stellen sogar den Kleber und den Porenfüller her, den wir verwenden.

Das Ergebnis ist die Konsistenz in der Qualität und dem Klang unserer Instrumente. Als kleine Werkstatt kontrollieren wir den Ton und bringen dem Handwerk des Tons sehr viel Liebe entgegen. Wenn es nicht perfekt ist in unseren Ohren, verlässt es den Shop nicht.

Unser Anliegen ist das Plug & Play - das heißt, eine großartige elektrische Gitarre muss großartig klingen, wenn Sie sie in den Clean-Kanal eines Verstärkers einstecken, und es gibt nur ein einziges Kabel zwischen dem Verstärker und dem Instrument.

Wir lieben, was wir tun.

Guitar & Bass magazine visits B&G Guitars workshop


B&G Guitars
Abulafya 5
Tel-Aviv 6607005
Israel
+972-3-6571120

Private Build inquiries - info@bngguitars.com
Crossroads inquiries - crossroads@bngguitars.com

MENU
Guitars gallery videos feedback tops faq dealers about order Order

About

 

B&G Guitars was founded by Eliran Barashi & Yotam (Kiki) Goldstein, skillful and expert luthiers in the field of vintage guitars from the golden era, and Avi Goldfinger – an artist and entrepreneur. We are devoted to one thing only – creating the best sounding instruments on the market.

Our guitars are gimmick free. We create a full perfectly well-balanced unique and original instruments that will grow on you, we build instruments that will ignite your passion for the only thing that matters – playing the guitar.

Our designs are the outcome of our secret sauce we found to be the golden rule in creating great instruments, and the result of a meticulous study of what made models from early 20’s to the mid 50’s such timeless classics.

In order to create the best sounding guitars we have one simple rule - everything must be made by ourselves:
We cast our own brass hardware from a unique alloy that conducts the fullest frequency range, we even use thick brass pickup covers to isolate the coils instead of pressed tin covers.
We wind and make our own pickups, we mix & blend our own paint and nitro lacquer and we use our rare stock of aged wood such as Brazilian Rosewood, African Mahogany, Honduran Mahogany and Eastern maple (some of it is 90 years old!)
We even make the glue and grain filler we use.

The result is consistency in the quality and the sound of our instruments. As a small workshop we control and pay very careful attention to crafting the sound. If it’s not perfect to our ears it doesn’t leave the shop.

Our main approach is the Plug & Play - that is, a great electric guitar must sound great when you plug it to a clean amp and there is only one cable between the amp and the instrument.

We love what we do.

Guitar & Bass magazine visits B&G Guitars workshop